logo
Juni 12,2019

Wie du im Coaching nicht unter Zeitdruck kommst

Die Zeit im Coaching ist begrenzt. Da kann es schnell passieren, dass wir unter Zeitdruck geraten. Du hast mit deiner/m Klienten/in eine Sitzungszeit vereinbart und die gilt es einzuhalten. Entweder ist der Raum für nur 60 Minuten gebucht, der/die nächste Kunde/in wartet oder du bekommst nur für 60 Minuten Geld....

Lies hier weiter...
Juni 5,2019

Wieso Klienten nicht gleich Kunden sind

Als ich damals in einer Fortbildung aufgefordert wurde, meine Klienten in die von Steve de Shazer benannten Kategorien Besucher, Klagender und Kunde einzuordnen, fand ich das ziemlich befremdlich. Ich halte nicht so viel von „in Schubladen stecken“ und arbeite daher auch nur selten mit Persönlichkeitstests. Daher tat ich mich zunächst...

Lies hier weiter...
Mai 29,2019

5 Tipps, wie du deine Klienten/innen aus ihrer Komfortzone holst

Um Veränderungen zu erzielen, müssen unsere Klienten/innen meist aus ihrer lieb gewonnenen Komfortzone. Sie müssen ihr Nest der Vertrautheit verlassen und einen Ausflug wagen. Doch das ist gar nicht so leicht, wenn wir bedenken, dass die Komfortzone in unserem Gehirn verankert und darauf programmiert ist, uns Sicherheit zu geben. Das...

Lies hier weiter...
Copyright (c) 2018 Andrea Schlösser. All right reserved