SEO für Coaches – was du wissen solltest!

Suchmaschinenoptimierung für Coaches

Wenn man als Coach nach Möglichkeiten sucht, sichtbarer zu werden und mehr Klient*innen zu gewinnen, stößt man immer wieder auf den Begriff SEO. So ging es mir jedenfalls damals, als ich nach Möglichkeiten gesucht habe, meinen Blog sichtbarer zu machen. Und schnell stellte sich mir die Frage:

Was genau ist SEO?

SEO ist eine Abkürzung und steht für: Search – Engine – Optimization. Auf Deutsch heißt es Suchmaschinenoptimierung.

Ziel von SEO ist es, dass deine Website bei Suchmaschinen wie z.B. Google gefunden wird – und zwar möglichst weit vorne in den Suchergebnissen. SEO ist jedoch ein weite Feld. Du kannst dir das vorstellen wie eine Maschine: Es gibt viele kleine Stellschrauben, die alle sinnvoll ineinandergreifen sollten, damit die Maschine richtig läuft.

Doch was steckt wirklich dahinter? Ist SEO der Schlüssel, um online gefunden zu werden, oder doch eher nur nice to have? Um diese Frage zu beantworten und um die SEO-Welt besser zu verstehen, habe ich mir eine Expertin zur Seite geholt. Jane von Klee ist Werbetexterin und SEO-Expertin und ist darauf spezialisiert, ihre Kund*inne auf Platz 1 bei Google zu bringen.

Darum geht es in meinem SEO-Interview

Im Interview beleuchten wir, ob Coaches SEO für sich nutzen können (auch wenn sie kein Blog haben) und ob es sich wirklich lohnt, Zeit und Energie in diese Strategie zu investieren.

Wir sprechen darüber,

  • was SEO ist
  • was es leisten kann
  • wann SEO sinnvoll ist für Coaches
  • was keine KI-Tools können
  • was auf einen zukommt, wenn man SEO machen will

Du willst mehr über SEO erfahren? Dann nimm Kontakt zu Jane auf.

Links zu Jane von Klee:

Website: Jane von Klee: Kund:innen gewinnen durch Human SEO

0€ SEO-Spickzettel: https://janevonklee.de/seo-spickzettel/

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