Woran du im Coaching ein Boreout erkennst

Unterforderung im Coaching erkennen

Im Gegensatz zum Burnout ist der Boreout weniger verbreitet und doch sehr ernst zu nehmen. Ich selbst kenne Klienten, die davon betroffen waren und denen es tatsächlich nicht gut ging. Doch was ist Boreout denn eigentlich genau?

Stefan H.G. Duwensee ist Boreout-Experte und hat sich aufgrund eigener Betroffenheit darauf spezialisiert, Menschen in Unterforderungs-Situationen zu helfen. Er hat seine Praxis in Hamburg und betreut und berät als Boreout Coach bundesweit Führungskräfte und Mitarbeiter*innen.

In meinem Boreout-Interview sprechen wir darüber,

  • was ein Boreout ist,
  • welche Gemeinsamkeiten Boreout und Burnout haben,
  • welche Symptome wir wahrnehmen können,
  • welche Phasen ein Boreout hat und wie wir diese im Coaching erkennen,
  • ob es einen hilfreichen Boreout Test gibt,
  • was Klient*innen in einem Boreout brauchen und
  • wie wir sie im Coaching unterstützen können.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Mehr zu Stefan Duwensee findest du hier:

Was dich auch interessieren könnte:

Folge mir auf facebookPinterest oder InstagramIch freu mich auf dich!

Andrea Schlösser Coaching leicht gemacht

Andrea Schlösser – Coaching leicht gemacht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.