Die #bestofcoaches Inspirations-Challenge ist da

Wenn du mir schon länger folgst, weißt du, wie sehr ich für das Thema Coaching brenne. Ich glaube, dass wir alle davon profitieren können, wenn wir uns miteinander verbinden, voneinander lernen und gemeinsam wachsen.  

Deshalb habe ich mir etwas ganz Besonderes überlegt:

Vom 7.9. bis zum 13.9.20 veranstalte ich eine Instagram-Challenge unter dem Motto #bestofcoaches, zu der ich dich ganz herzlich einladen möchte.

Die #bestofcoaches-Challenge ist deine Gelegenheit, andere Coaches kennenzulernen, sich mit ihnen auszutauschen, sich inspirieren zu lassen und voneinander zu lernen. Was gibt es Schöneres, als sich mit Menschen auszutauschen, die für das gleiche Thema brennen – Coaching ?!

Und darüber hinaus ist diese Challenge deine Chance, deinem Instagram/Facebook-Account 7 Tage einen Sichtbarkeits-Boost zu verpassen, viele tolle Menschen (und potenzielle Kund*innen) kennenzulernen und ganz nebenbei Werbung für dich zu machen. 

Klingt gut, oder?

Falls du noch nie bei einer Instagram-Challenge mitgemacht hast, lass mich kurz erklären, um was es geht:

So funktioniert die #bestofcoaches Instagram/Facebook-Challenge

Poste vom  7.9 bis 13.9 täglich ein Bild und einen kurzen (oder längeren) Text zu der Tagesaufgabe auf Instagram.

Inspirations-Challenge Instagram

Wenn du einen Beitrag postest, verwende den Hashtag #bestofcoaches, damit dein Foto ein Teil der Challenge ist und von den anderen Teilnehmer*innen auch gefunden werden kann.

Bitte nutze den Hashtag #bestofcaoches nur während und für die Challenge. So können sich die Teilnehmer*innen untereinander finden und die Challenge bleibt für alle wertvoll.

Die Grafik kannst du dir hier kostenlos herunterladen. Und natürlich darfst du sie gerne auf Instagram und Facebook teilen. Je mehr Leute dabei sind, umso mehr Impulse kann jede*r mitnehmen.

Das hast du davon, wenn du an der Challenge teilnimmst

Der wichtigste Grund überhaupt, um an der Challenge teilzunehmen ist dieser: 

Es macht einfach Spaß!

Es macht Spaß, neue Leute kennenzulernen, sich inspirieren zu lassen und Teil einer Community zu sein, die sich für das gleiche Thema interessiert.

Lerne Instagram und Facebook nochmal ganz anders kennen

Dann ist die  #bestofcoaches-Challenge die perfekte Gelegenheit um Instagram eine zweite Chance zu geben.

Eine Challenge bietet dir DIE Gelegenheit, dich entspannt vorzustellen und ganz natürlich über dich und deine Angebote zu sprechen ohne laut die Werbetrommel zu rühren.

Und es gibt dir die Möglichkeit wie von alleine neue Fans und Follower zu generieren. Ganz natürlich.

Ich habe für dich einen Planer erstellt, um die Challenge vorzubereiten

7 Tage jeden Tag auf Instagram oder Facebook zu posten kann ungewohnt sein, deshalb habe ich für dich einen Planer vorbereitet, den du nutzen kannst!

Mache dir am besten vorher ein paar Gedanken, darüber, wie du die verschiedenen Tagesaufgaben umsetzen willst. Vielleicht möchtest du schon ein paar Grafiken oder Fotos vorbereiten und den Text vorschreiben.

So hast du die vollen 7 Tage  Zeit, um auf Instagram zu netzwerken, in den Beiträgen der anderen zu stöbern und die Zeit zu genießen.

Das sind die Tagesaufgaben der #bestofcoaches- Challenge

Vielleicht bereitet dir die eine oder andere Aufgabe auf den ersten Blick etwas Kopfzerbrechen? Lass mich kurz erklären, was ich mir zu den einzelnen Aufgaben gedacht habe.

Montag, den 7.9.2020 [1. TAG] Wer ist dabei? Stell dich und dein Business vor

Hier kann du auch ein paar “fun facts” über dich schreiben, deine eigene kleine Story oder wie du beispielsweise zum Coaching gekommen bist.

Dienstag, den 8.9.2020 [2. TAG] Wertvolles Arbeitsmaterial

Mit welchem Arbeitsmaterial arbeitest du sehr gern? Sind es bestimmte Bildkarten, eine Geschichtensammlung oder besondere Stifte? Ich bin gespannt!

Mittwoch, den 9.9.2020 [3. TAG] Buchempfehlung

Es gibt gefühlt unendlich viele Coaching- und artverwandte Bücher, sodass es gar nicht so leicht ist, ein gutes auszuwählen. Daher gib uns einen Tipp, welches Buch sich lohnt zu lesen. Ich leg mir jetzt schon mal eine Liste für all die tollen Vorschläge an :-).

Donnerstag, den 10.9.2020 [4. TAG] Beste Coaching-Frage

Wie du sicherlich weißt, biete ich ja einen Online-Kurs zum Thema Fragetechnik an, weil Fragen sooo wichtig im Coaching sind. Nun bin ich ganz neugierig, welche Frage du gerne deinen Klient*innen stellst oder welche Frage du mal gestellt bekommen hast, die bei dir etwas (aus)gelöst hat.

Freitag, den 11.9.2020 [5. TAG] Community-Tipp

Ich bin ja eine aktive Netzwerkerin und finde den Austausch untereinander absolut wertvoll. Daher gib uns einen Community-Tipp, welchem Profil wir unbedingt folgen sollten. Das kann eine Person, eine Firma, ein Online-Magazin, einfach alles sein.

Samstag, den 12.9.2020 [6. TAG] Lieblingsintervention

Es gibt ja mittlerweile unzählige Methoden, Tools und Techniken, die wir im Coaching nutzen können. Welche ist deine favorisierte? Mit welcher Intervention hast du gute Erfahrungen gemacht und nutzt sie immer wieder gerne?

Sonntag, den 13.9.2020 [7. TAG] Tollstes Coaching-Erlebnis

Komm, erzähl uns deine Geschichte. Was ist deine tollste Begegnung gewesen? Welcher Moment war für dich bewegend, motivierend oder gar lustig? Ich weiß jetzt schon ganz genau welche Geschichte ich erzählen werde, da mir bei ihr immer wieder die Tränen in die Augen steigen.

Grundsätzlich hast du bei der Umsetzung der Aufgaben freie Hand. Setze sie so um, wie es für dich passt und nutze gerne meine Hinweise zur groben Orientierung.

Fragen und Antworten

Was passiert, wenn ich mal einen Tag verpasse?

Solltest du mal keine Zeit haben oder eine der Aufgaben dich so gar nicht ansprechen, dann mach einfach am nächsten Tag weiter.

Ich bin nicht auf Instagram, kann ich trotzdem mitmachen?

Klar kannst du mitmachen. Poste deinen Beitrag einfach auf einem Kanal deiner Wahl und verwende den Hashtag #bestofcoaches, damit du gefunden wirst.

Kann ich die Grafik zu der Challenge in meinem Netzwerk teilen oder auf meinem Blog oder Facebook-Profil einbinden?

Klar. Das kannst du sehr gerne tun! Je mehr Menschen an der Challenge teilnehmen, umso mehr Spaß macht es. Deshalb würde ich mich sehr freuen, wenn du in deinem Netzwerk auf diese Aktion aufmerksam machst.

Kann ich auch in den Instagram/Facebook-Stories an der Challenge teilnehmen?

Natürlich kannst du das machen. Aber denke daran: deine Stories sind nur 24 Stunden abrufbar und danach für die anderen Teilnehmer der Challenge nicht mehr zu sehen. Mein Tipp: Nutze den Post in deinem Feed UND in den Storys, um die Tagesaufgabe zu lösen. So bekommt dein Beitrag die maximale Aufmerksamkeit.

Mich interessiert das Thema sehr, aber die Aufgaben passen nur teilweise zu meinem Instagram-Konzept

Ich habe versucht, die Aufgaben so auszuwählen, dass sie auch für deine Klient*innen oder Kund*innen interessant sind zu lesen und sie einen Mehrwert davon haben. Sollte trotzdem etwas nicht passen, dann lass die Aufgabe einfach aus und schau bei den anderen vorbei. Bitte verstehe alle Aufgaben als Inspiration. Du darfst jede Aufgabe ganz im Sinne deiner Kund*innen, Klient*innen und deiner eigenen Ziele anpassen.

Ich bin ganz neu auf Instagram, ist die Challenge trotzdem was für mich?

Die Challenge ist die perfekte Möglichkeit, um Instagram und Fcaebook auszuprobieren und schnell einige Kontakte zu gleichgesinnten Menschen zu knüpfen. Deshalb solltest du unbedingt mitmachen.

Sehen wir uns auf Instagram oder Facebook? Ich würd mich jedenfalls freuen, wenn du Teil der Community wirst!

Folge mir auf facebookPinterest oder Instagram! Ich freu mich auf dich!

Andrea Schlösser Coaching leicht gemacht

Andrea Schlösser – Coaching leicht gemacht

2 Gedanken zu „Die #bestofcoaches Inspirations-Challenge ist da“

  1. Hallo Andrea, wo genau melde ich mich dafür an? Ich bin noch nicht selbständig als Coach. Ich befinde mich noch in der Ausbildung, möchte aber trotzdem gerne Inspiration und Ideen geben wie auch erhalten. Ist diese Challenge dann auch was für mich?

    LG
    Diana

    1. Hallo Diana, du brauchst dich nicht anmelden, sondern kannst einfach mitmachen :-). Du musst nur in deinen Beiträgen den # “#bestofcoaches” verwenden, damit man deine Beiträge finden kann. Andersherum kannst du unter diesem #auch die Beiträge der anderen suchen und finden.
      Toll, dass du dabei bist!
      Bis Montag dann, Andrea

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.