Face-Reading – Welche Stärken ins Gesicht geschrieben sind

Face-Reading

Anita ist Expertin für Psycho-Physiognomik/Face-Reading. Sie ist Fachbuchautorin und hat ein praxisnahes Lehrsystem entwickelt, um Face-Reading u.a. an Trainer, Coaches und Führungskräfte weiterzugeben.

Face-Reading, Psycho-Physiognomik und Ausdrucksareale

In meinem Interview erklärt Anita,

  • was Psycho-Physiognomik ist
  • was man unter Face-Reading versteht und
  • an welchen Ausdrucksarealen man bestimmte Stärken im Gesicht erkennt.

Mit Hilfe meines Gesichtes demonstriert sie, welche Eigenschaften mir ins Gesicht geschrieben sind. Sehr spannend!

Was ist Psycho-Physiognomik

Anita: Die Psycho-Physiognomik ist die Lehre vom Zusammenspiel von Persönlichkeit/Charakter und Körper. Wir sehen also nicht zufällig so aus wie wir aussehen, sondern unsere äußere Erscheinung hat auch etwas mit unserem Innern zu tun. Das Gesicht ist wie unsere Visitenkarte, im Gesicht sind die meisten Nerven, Muskeln, Ausdrucksareale, die Rückschlüsse auf unsere Talente, Begabungen und Eigenschaften zulassen. Deshalb sprechen wir auch von Gesichterlesen/Face-Reading.

Was genau ist Face-Reading

Face-Reading setzt sich zusammen aus einer konkreten Merkmalskunde, also der Bedeutung einer bestimmten Form, beispielsweise das ein gebogener Nasenrücken für gründliches Vorgehen steht. Als zweite Komponente sprechen wir in der Physiognomik von „Fühlendem Wahrnehmen“. Wir lernen beim Face-Reading auch zu erkennen, wie ein Mensch seine genetischen Anlagen nutzt. Wir können unser Potenzial nämlich auch brach liegen lassen, überstrapazieren oder eben erfüllend einsetzen. Das sehen wir an der Strahlung einzelner Areale, bzw. der Ausstrahlung eines Menschen.

Durch das Erlernen der Psycho-Physiognomik können wir die Erscheinung eines Menschen ganzheitlich erfassen und Zusammenhänge zu seinen Charakteranlagen, Lebenserfahrungen und Grundprägungen herstellen. Wir lernen uns selbst und unser Gegenüber besser kennen und verbessern unser gegenseitiges Verständnis, unser Kommunikationsverhalten, unsere Selbststeuerung und unser Bewusstsein. Aus dem erlernten Wissen und der Anwendung entsteht Achtsamkeit, Wertschätzung und eine gelebte Toleranz, die uns privat und vor allem im beruflichen Umfeld ungeahnte Türen öffnet. 

Was bringt Face-Reading

Der praktische Nutzen von physiognomischer Menschenkenntnis:

  • Du kannst dich selbst besser erkennen, annehmen und zum Ausdruck bringen.
  • Du kannst  zielführender und klarer mit dir und deinen Mitmenschen umgehen.
  • Du kannst dir anvertraute und verbundene Menschen/Klienten/Patienten/Mitarbeiter besser einschätzen, fördern und unterstützen.

Kartenset: Liebesvolles Selbstmanagement

Das von Anita Horn-Lingk entwickelte Kartenset beinhaltet 76 Entwicklungs- und Lernkarten. Es ermöglicht, das physiognomische Wissen spielerisch in den Alltag zu integrieren. Die praktischen Impulse auf den Karten und die liebevoll gestaltetet Illustrationen der physiognomischen Ausdrucksareale.

Links:

Website: https://vertraudich.de

Facebook: https://www.facebook.com/vertraudich

Anita ist auf dem Kongress:


Was dich auch interessieren könnte:

Folge mir auf facebookPinterest oder InstagramIch freu mich auf dich!

Andrea Schlösser Coaching leicht gemacht

Andrea Schlösser – Coaching leicht gemacht

Ein Gedanke zu „Face-Reading – Welche Stärken ins Gesicht geschrieben sind“

  1. Pingback: Dieser Blog ist eine absolute Empfehlung! • Vertraudich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert