Der Coaching Club für Coaches, die sich entwickeln wollen


Du hast Lust, dich mit Gleichgesinnten auszutauschen, Neues zu lernen und im Coaching am Geist der Zeit zu bleiben?

Du suchst Inspiration für deine Arbeit, bist neugierig wie andere es machen und hast Spaß daran, dich zu entwickeln?

Dann bist du im Club goldrichtig.



Wieso du im Club dabei sein solltest

Spare Zeit, in dem du an einem Ort alles Wichtige findest.

Mach es dir leicht und verwende fertige Vorlagen & Arbeitsblätter.

Hab Spaß mit Gleichgesinnten.

Entwickle dich und dein Coaching-Business weiter, durch monatliche Trainings.

Erprobe Erlerntes in gemeinsamen Übungsstunden. 

Erhalte Feedback und lerne von anderen in den regelmäßigen Gruppen-Supervisionen.


Das Motto im Club - Gemeinsam statt allein

Der Coaching-Club ermöglicht dir,

  • den Austausch auf Augenhöhe,
  • deine Fragen zu stellen,
  • dich zu vernetzen,
  • Kooperationen einzugehen,
  • von den Erfahrungen der anderen zu profitieren. 

Um diese Themen geht es im Club


Rolle, Haltung und Arbeitsweise

Die Klarheit über die eigene Arbeitsweise ist für eine

effektive Begleitung deiner Klient*innen unabdingbar. Diese beinhaltet auch die eigene Rolle und Haltung.


Methoden und Techniken

Nicht jede Methode passt zu jedem Thema oder zu jede*m Klient*in. Eine Auswahl an geeignete Interventionen macht uns Coaches flexibel und handlungsfähig. 

Strukturen und Marketing

Das beste Coaching nützt nichts, wenn niemand weiß, dass es dich und dein Angebot gibt. Marketing gehört auch zu unseren Aufgaben, um dauerhaft erfolgreich zu sein.



Werde jetzt Clubmitglied und schließe dich einer tollen Community an. 


In Andreas Coaching-Club gibt es alles, was das Coaching-Herz begehrt! Tolle Grundlagen für Methoden und Abläufe für deine Coaching-Sitzungen, Austausch mit vielen anderen Coaches und direktes Feedback von Andrea zu deinen Fragen! Regelmäßige Trainings und Supervisionen setzen immer wieder neue Impulse und erweitern meinen Horizont. Ein toller Club und ein tolles Netzwerk!
Danke Andrea!

Claudia Kamprolf

Coach

Was dich erwartet

Monatliches Live-Training

Jeden Monat gibt es ein Thema des Monats, zu dem es ein Live-Training gibt, in dem ich dir auch im Nachgang deine Fragen dazu beantworte. Mögliche Themen sind beispielsweise

  • Ressourcen
  • Glaubenssätze
  • Konflikte
  • Businessaufbau
  • Vorgespräche führen

Monatliche Gruppen-Supervision

Ein Herzstück des Clubs. 2x pro Monat treffen wir uns zu einer Gruppen-Supervisionssitzung, in der ich dir Fragen zu deinen Coaching-Prozessen mit deinen Klient*innen beantworte. Dazu zählen z.B. Fragen

  • zu deiner Rolle und Haltung
  • zur Auftragsklärung
  • zur Prozessgestaltung
  • zum Methodeneinsatz
  • zu herausfordernden Situationen

Monatliches Methoden-Training

Die monatlich stattfindenden Methoden-Trainings sind begleitend zum Live-Training und unterstützen dich, die vorgestellten Methoden im geschützten Rahmen zu üben. Die hast die Wahl zwischen

  • ich übe die vorgestellte Methode
  • ich übe eine andere Methode
  • ich bin Beobachter*in

Zugriff auf Vorlagen und Arbeitsblätter

Die fertigen Vorlagen kannst du zur individuellen Unterstützung deiner Klient*innen einsetzen, wie z.B. 

  • Arbeitsblätter zur Sitzungsgestaltung
  • Arbeitsblätter für "Hausaufgaben"
  • Vorlagen zur Reflexion 
  • Vorlagen zur Visualisierung einzelner Methoden

Übersicht zahlreicher Fachbuch-Rezensionen

In der Bibliothek findest du zahlreiche Fachbuch-Rezensionen, zu den Themen

  • Coachingansätze
  • Techniken & Methoden
  • Business

Tipps Arbeitsmittel 

Bestimmte Arbeitsmittel können wir wunderbar unterstützend in unseren Coachings nutzen. Die Materialien sind für 

  • Präsenz-Coachings
  • Online-Coachings

Zugang zur exklusiven Facebook-Gruppe

Die exklusive Facebook-Gruppe dient zum kollegialen Austausch mit den anderen Club-Mitgliedern. Dort kannst du beispielsweise

  • deine Fragen stellen
  • dir Feedback einholen
  • Ideen und Best Practice weitergeben

Monatliche Club-Updates per E-Mail

Du bekommst jeden Monat bequem alle wichtigen Infos in dein Postfach. So kannst du dir das Wichtigste heraussuchen und gezielte Inhalte konsumieren. 

  • Termine
  • neue Inhalte 
  • Aktuelles und Ankündigungen

Exklusive Experten-Trainings

Da ich auch nicht alles weiß und ich dich trotzdem optimal unterstützen möchte, werde ich zu verschiedenen Themen auch immer wieder Expert*innen in den Club einladen, z.B. zu den Themen 

  • Coachingansätze
  • Methoden
  • Business

Regelmäßig stattfindende Community Days

"Gemeinsam stark" ist die Devise im Club. Daher werden wir uns in regelmäßigen Abständen zu verschiedenen Themen zusammentun und in den gemeinsamen Austausch gehen. Anlässe dafür werden sein 

  • Netzwerken
  • Co-Working
  • Gemeinsam feiern

Kurs New Clients 

Klientengewinnung

Um Klient*innen für unsere Coachings zu gewinnen, brauchen wir eine klare Strategie. Im Kurs "New Clients" zeige ich dir Schritt für Schritt, wie du online neue Klient*innen gewinnen kannst.

  • Zielgruppe & Positionierung
  • Website und E-Mail Marketing
  • Online Sichtbarkeit und Social Media

Wöchentlicher Club-Sport

In der Gemeinschaft ist so vieles einfacher als alleine. So verhält es sich auch mit dem Sport. Und da wir als Coaches viel sitzen, ist Bewegung für uns ganz wichtig. Daher treffen wir uns jede Woche und tun gemeinsam etwas für unsere Gesundheit. Dabei begleitet uns Melanie. Sie führt uns ganz gezielt durch das Faszien-Training. Ziele sind

  • gesunde Haltung
  • entspannte Schultern
  • schmerzfreier und beweglicher Rücken

Ich stehe noch sehr am Anfang meines Coaching-Unternehmens und bin erst wenige Woche im Club dabei, doch der Coaching-Club unterstützt mich jetzt schon dabei meine innere Coaching-Haltung zu stabilisieren und zu festigen! 

 

Die Supervisionsstunden bringen mich weiter, ob ich einen Hotseat nutzen darf, oder wenn ich den Herausforderungen der Anderen lauschen kann. Andrea's Kompetenz ist immer wieder faszinierend, sie hat auf die verschiedensten Anliegen immer eine unverschnörkelte, wertschätzende und kompetente Antwort. Definitiv eine Anwärterin für meinen inneren Coaching-Superhelden-Award!   

Das regelmäßige Methodentraining ist genial und lustig, denn wir probieren dort direkt aus und hören nicht nur zu! 

 

Der Hammer ist aber der Clubbereich: total gute Struktur! Alles, vor allem der mega-viel Input, ist gut zu finden!

 

Kein Firlefanz, authentisch und unterstützendes miteinander, so erlebe ich die Coaching-Club Mitglieder! Es ist so schön ein Teil davon zu sein! Balsam für die Seele - dass so etwas möglich ist! 

Und ich bin gespannt, was da noch kommt und daraus entsteht 😍

Vielen Dank für deine Arbeit Andrea und die deines Teams!

Maike Kirchhoff

Coach

Bist du für einen Coaching-Club bereit, der dich in deiner Entwicklung als Coach voranbringen wird?



Ich habe viele Monate mit mir gehadert, mich mit Überinformation regelmäßig selbst überfordert und bin letztenendes kaum einen Schritt vorangekommen. Als ich im Oktober 2021 Mitglied in Andreas Coaching Club geworden bin, war das ein "pivotal moment", wie man auf Englisch so schön sagen würde. 

Seitdem bin ich unternehmerisch gesehen auf einem neuen Level. Der Coaching Club hat DEN entscheidenden Unterschied gemacht. Denn seitdem habe ich meine Webseite gelauncht und ich bin Mitglied einer sehr fruchtbaren, professionellen Mastermind Gruppe, die sich seit Monaten einmal wöchentlich trifft. Ich fühle mich selbstbewusster, klarer und informierter als zuvor. 

Egal, was man euch da draußen verspricht: Man kann die Verantwortung für den eigenen Unternehmenserfolg nicht abgeben. Es wird NIEMANDEN geben, der euch die schwierigen Entscheidungen abnimmt oder sogar den sofortigen Erfolg garantiert. Aber es GIBT einige wenige Experten, die eine preis- und lohnenswerte Hilfeleistung zur Verfügung stellen, mit Hilfe derer diese manchmal so schwierigen Entscheidungen klüger getroffen werden können.

Der Coaching Club von Andrea Schlösser ist so ein Ort. Ich kann die Teilnahme und prägende Lernkultur im Coaching Club uneingeschränkt empfehlen!

Martina Miljkovic

Life-Coach

Coaching-Club

Nachdem ich nun ein halbes Jahr Clubmitgliedschaft genossen habe, kann ich mit gutem Gewissen sagen: es war definitiv eine ausgesprochen gute Entscheidung. Dieser Club ist so wertvoll – nicht nur für Coaches, die schon länger im Geschäft sind, sondern besonders auch für Coaches mit bisher wenig Praxiserfahrung. Der Austausch mit den anderen Clubmitgliedern, die spannenden Themen in den Supervisionsgruppen, die professionell aufbereiteten und umfangreichen Arbeitsmaterialien, die Methoden-Bibliothek, die ausgezeichnete Unterstützung durch Andrea und auch untereinander ist einfach großartig und jeden Cent wert. Einfach „Coaching leicht gemacht“ 😊.

Ute Holzgrefe

Coach und Trainerin

Wo du die Clubinhalte findest

Alle Inhalte sind klar strukturiert und stehen dir während deiner Mitgliedschaft rund um die Uhr zur Verfügung.

Jeden Monat kommen neue Inhalte dazu. 

Auf der Kursplattform von Elopage (DSGVO konform) hast du Zugang zu allen Inhalte.

Dort findest du

 Videos, Handouts sowie Checklisten, Übersichten, Arbeitsblätter und Vorlagen, die du für deine Coachings nutzen kannst.

Die monatlichen Trainings und Supervisionen finden in Zoom oder in der Gruppe statt. 

Die geniale Community für dein Wachstum 

Ich glaube, ich bin ursprünglich nur zufällig auf Dich und Deinen Blog gestoßen. 

Ich war sofort begeistert davon, dass Deine Artikel inhaltlich genau die Fragen treffen, die mir in meiner täglichen Arbeit als Coach begegnen. 

Ich liebe zudem den Praxisbezug und die sofortige Umsetzbarkeit deiner Empfehlungen.

Man merkt einfach, dass Du schon selbst sehr lange und regelmäßig coachst!

Dorothee Lange

Coach

Wer ich bin

Andrea Schlösser - Coach und Supervisorin aus Leidenschaft

Ich bin Andrea, Autorin, leidenschaftlicher Lehrcoach und Supervisorin DGSv.

Seit 10 Jahren bin ich als Coach tätig und bilde seit Jahren auch Coaches mit aus.

Ich liebe was ich tue und glaubt man meinen Kund*innen und Klient*innen,

so bin ich darin auch ziemlich gut :-).


 Wenn dir Klarheit und Struktur beim Vermitteln von Fach- und Praxiswissen wichtig sind,

dann bist du bei mir goldrichtig.


Bisher habe ich mein Wissen in meinem Blog für Coaches, in meinen Coaching-Fachbüchern und

Online-Kursen geteilt.

Und jetzt kommt der Coaching-Club hinzu, der dir eine intensive Arbeit mit mir ermöglicht.

Was sagen Mitglieder zum Coaching-Club?

Mitgliederstimme Coaching-Club
Mitgliederstimme
Mitgliederstimme Coaching-Club
Mitgliederstimme Coaching-Club
Coaching-Club

Du hast Fragen zum Club?
Dann schreib mir an info@andrea-schloesser.de


Bekannt aus

Andrea Schlösser ist bekannt aus dem Tagesspiegel
Andrea Schlösser ist bekannt aus dem Coaching-Magazin
Andrea Schlösser ist bekannt aus dem Coaching-Report
Insert Custom HTML