Andrea Schlösser - Lehrcoach und Supervisorin

Lehrcoach und Supervisorin aus Leidenschaft!

Ich bin Andrea, Fachbuchautorin, Lehrcoach und Supervisorin aus Leidenschaft und unterstütze dich dabei, Coaching-Prozesse so zu führen, dass du von deinen Klient*innen weiterempfohlen wirst.

Coaching-Prozesse, die bewegen und begeistern

In einer Welt, in der es immer mehr Coaches zu geben scheint, ist es umso schwieriger sich vom Markt abzuheben und nachhaltig Klient*innen zu gewinnen. Der Schlüssel allein liegt nicht in einer tollen Marketing-Strategie, sondern darin, dass es dir als Coach gelingt, deine Klient*innen auf direktem Weg zum Ziel zu begleiten.

Doch gerade zu Beginn klingt vieles einfacher, als es dann wirklich ist. 

Deine Coaching-Prozesse drehen sich im Kreis, du fragst dich, welche Methode gerade die richtige wäre und überlegst, welche Frage du stellen müsstest, um wirklich etwas zu bewegen. Diese Herausforderungen kenne ich nur zu gut.

Am Anfang meiner Coaching-Laufbahn nahm ich immer wieder Supervision in Anspruch, um mich, meine Rolle und den Coaching-Prozess zu reflektieren und meinen eigenen Coaching-Stil zu entwickeln. Dennoch war vieles learning by doing und ich habe viele Fehler gemacht.

Jetzt (und das war definitiv nicht immer so) kann ich sagen, dass ich für jeden „Fehler“ den ich gemacht habe, für jeden „schwierigen“ Klienten, den ich gehabt habe, und über jede Frage, die ich mir in diesem Zusammenhang gestellt habe, dankbar bin. Coaching ist für mich ein andauernder Prozess, in dem sich nicht nur Klient*innen entwickeln, sondern auch wir uns als Coaches.

Trotzdem habe ich mir oft professionelle Unterstützung gewünscht, von jemandem, der mir zur Seite steht, gemeinsam mit mir die ersten Schritte geht und Antworten auf meine Fragen hat.

Gemeinsam wachsen

Genau diese Unterstützung möchte ich dir mit meinem Coaching-Club geben. Einen Raum für deine Fragen, mit einem Pool von erprobten Techniken und Methoden sowie einer bestärkenden Community, mit der du gemeinsam wachsen kannst.

Andrea Schlösser begrüßt die Teilnehmer des QRC-Fachtages 2017

Dort profitierst du von all meinen Erfahrungen und Learnings, die ich in über 11 Jahren als Coach und Lehrcoach gesammelt habe. Ich kenne die Themen, die einen nach einer Ausbildung beschäftigen. Angefangen von der Klient*innensuche über den Einsatz zielführender Methoden und Interventionen bis hin zum Umgang mit schwierigen Situationen im Coaching. Im Club erwarten dich von mir und meinem Team zu all diesen Themen passende Inhalte, damit du dich und deine Coaching-Prozesse so entwickeln kannst, dass deine Klient*innen dich am Ende weiterempfehlen.

Hier erfährst du mehr zum Club.

Neben dem Coaching Club findest du auch auf meinem Blog und in meinen Coaching-Fachbüchern* „Job-Coaching” und „Herausfordernde Situationen im Coaching” wertvolle Impulse und Tipps für deine Arbeit als Coach.

Was sagen andere über mich?

Dr. Busso Grabow, Geschäftsführer difu Deutsches Institut für Urbanistik

"Durch ihr äußerst professionelles und zielgerichtetes Vorgehen sowie ihr sehr hohes Empathievermögen, war ein wertschätzendes Arbeiten auf Augenhöhe mit dem Team jederzeit möglich. Die Durchführung sowie das Ergebnis der Maßnahme wurde von den Beteiligten als außerordentlich positiv bewertet."

"Gemeinsam mit Frau Schlösser wurden die angestrebten Coaching-Ziele erreicht. Somit hat Frau Schlösser maßgeblich zum Erfolg der Veränderungsprozesse beigetragen. Alles wurde mit großer Sorgfalt und zu unserer vollsten Zufriedenheit umgesetzt. Hierfür möchten wir uns nochmals recht herzlich bedanken."

Wieso ich weiß, wovon ich spreche

  • Supervisionsausbildung (DGSv)
  • Coachingausbildung (univ.)
  • Mediationsausbildung (univ.)
  • Mediationsweiterbildung (BM)
  • NLP Practitioner (DVNLP)
  • NLP Master (DVNLP)
  • Trainerausbildung (IHK)
  • ZRM(R) – Zürcher Ressourcen Modell
  • Face-Reading Coach

Lebenslanges Lernen gehört für mich zu meinem erfolgreichen Coaching-Business dazu.

Andrea Schlösser - Meine Ausbildungen

Ich ganz privat

Andrea Schlösser - privat

Wenn ich nicht gerade mein Wissen zu meinem Herzensthema Coaching weitergebe, verbringe ich als geborene Berlinerin Zeit mit meiner Familie am Stadtrand von Berlin und genieße die Ruhe etwas abseits der Großstadt. Dort bin ich oft im Garten und lese am liebsten auf der Liege einen schönen Roman.

Ehrlicherweise muss ich zugeben, dass ich auch mal ganz gerne die eine oder andere Netflix-Serie schaue, bei der ich dann mitunter komplett die Zeit vergesse.

Außerdem liebe ich das Reisen. Land und Leute kennenzulernen ist für mich eine große Bereicherung. Fernab vom Alltag tanke ich meinen Akku auf und komme meist mit neuen Ideen und Impulsen zurück. Und wenn mein pubertärer Sohn mich mal wieder fordert, dann nehme ich mir gern ein Beispiel an unseren Schildkröten, die sich nicht so schnell aus der Ruhe bringen lassen. Und wenn auch das nicht hilft, dann ist der Griff zu einem meiner Lieblings-Macarons die perfekte Wahl. Zu wissen, was einem selber gut tut, ist halt nicht nur für unsere Klient*innen wichtig, sondern auch für uns privat als Coaches absolut wertvoll.

Du hast Lust dich zu vernetzen? Dann tu das gerne hier:

* Affiliate-Link

Bekannt aus

Andrea Schlösser ist bekannt aus dem Tagesspiegel
Andrea Schlösser ist bekannt aus dem Coaching-Magazin
Andrea Schlösser ist bekannt aus dem Coaching-Report